Sonne, Wolken, Regen die gesamte Bandbreite des Wetters in unserer Region war unser ständiger Begleiter bei unserem Ausflug, der uns zunächst in Dötlingen Station machte.
Im Cafe/Restaurant Lopshof, das zur Norle (Normales Leben) gemeinnützige  GmbH gehört ,erwartete uns gegen 09.30 ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.
Nachdem Frühstück nahmen wir Kurs nach Delmenhorst. Im Museum der ehemaligen Nordwolle wurden wir über die Gründung und den Arbeitsablauf von der Wolle bis zur Herstellung zum Garn umfangreich informiert. In der ehemaligen Kantine stärkten wir uns mit einer Erdbeertorte und reichlich Kaffee . In Bad Zwischenahn hatten wir die Möglichkeit die älteste Kirche in der Region, die St. Johanneskirche zu besichtigen.
Der Ausflug endete mit einem reichhaltigen Grillbuffet in der Gaststätte Bischoff in Kayhauserfeld.
Fotos folgen!!!!

Ausflug 12.07.2015

powered by Beepworld