Am 04.06.2016 war der Tag  unseres Ausflugs nach Emden in die Otto Stadt. Die Vorhersage des Wetterberichts hatte sich bestätigt. Den ganzen Tag hatten wir herrlichen Sonnenschein.
Im Grand Cafe in Emden stärkten wir uns mit einem reichaltigem Frühstück. Anschließend unternahmen wir eine Hafenrundfahrt, auf der wir viel Neues über die Nordseewerke, die jetzt nicht mehr in dem Außmass exestiert.
Eine Busfahrt rundete die Info über die Stadt Emden ab. Eine Gästeführererin erklärte uns ausführlich die Geschichte der Stadt Emden. Inzwischen war es Mittag geworden und ein sehr gutes Mittagessen wartete auf uns. Der Kassenwart Hans-Georg Pleis erhielt für seinen hervorragenden Einsatz die Silberne Ehrennadel des Behindertensportverbandes Niedersachen. Diese wurde vom Jan Gustav, Hauptausschussmitglied des BSN
überreicht.
Ein besonders Highlight war die Führung im Landesmuseum der Stadt Emden. Abgerundet wurde der Tag bei einem gemütlichen Kaffeetrinken im Cafe Meta in Hesel.

Fotos können zur Vergrößerung einzelt angeklickt werden
Landesmuseum Emden

Nordseewerke Emden



 


powered by Beepworld