Am 05.03.2016 fand in der Burgklause Friesoythe die turnusmäßige Jahreshauptversammlung statt.
Die 1. Vorsitzende Christine Pleis eröffnete die Versammlung und begrüsste
die anwesenden Teilnehmer/innen. Im Jahr 2015 wurde das 35 Jährige Jubiläum gebührend gefeiert mit dem Besuch von 85 Gästen war  die Feier auch sehr gut besucht so Christine Pleis. Für 2016 steht auch wieder ein Tagesausflug auf dem Programm, geplant ist ein Besuch nach Emden, Otto Walkes Geburtsstadt.
Kassenwart Hans Georg Pleis konnte in seinem Bericht  einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen.
Kassenprüfer Heinz Otto Möller und Norbert Kolberg hatten die Kasse geprüft und in Ordnung befunden. Der Vorstand wurde von der Versammlung einstimmig entlastet. Die geforderten Satzungsänderungen vom Finanzamt Cloppenburg wurden nach anschließendender Aussprache einstimmig beschlossen. Für das Jahr 2016/17 sind Gerd Lübbers und Jan Gustav Ahlers als Kassenprüfer gewählt worden. Hans Georg Pleis der schon seit 10 Jahren die Kasse führt, erhielt die Bronzene Ehrennadel für seine Verdienste . Unter Punkt Verschiedens gab es keine Wortmeldungen. Christine Pleis schloss die Versammlung und wünschte allen Beteiligten ein eine gute Heimreise und ein schönes Wochenende.

Von links Andreas Tegeler, Hans Georg Pleis, Anne Plenter, Christine Pleis