Der Rehasportverein Friesoythe ist aus der gesundheitlichen Rehabilitation vieler Menschen aus Friesoythe und Umgebung nicht mehr wegzudenken.
Die 1. Vorsitzende Christine Pleis  gab während der Jahreshauptversammlung vor
25 anwesenden Sportlern im Burghotel Einblicke in die Aktivitäten des Vereins.
Über 200 Personen nehmen wöchentlich derzeit die Angebote in den Bereichen Herzsport, Erkrankung des Stütz und Bewegungsapparat, Wassergymnastik, Funktionstraining und Menschen mit geistigen Defiziten wahr.. Seit über 10 Jahren arbeitet der Rehasportverein mit der Seniorenresidenz Altenoythe zusammen. Bei den Senioren werden zum Beispiel das Koordinationsverhalten und die Grob und Feinmotorik trainiert.
Das nächste Projekt ist schon geplant, Ende April soll eine Rehasportgruppe für Kinder und Jugendliche ihre Tätigkeit aufnehmen. Derzeit sind sechs beim Behindertensportverband ausgebildete Übungsleiter im Einsatz und in den Bereichen Herzsport, Orthopädie, Menschen mit geistigen Defiziten und Wassergymnastik tätig.
Die Vorsitzende bedankte sich für den Einsatz der Übungsleiter/innen und den Festausschuss der einen Ausflug nach Emden organisiert hatte und auch für das Jahr 2017
eine Fahrt zum interaktiven Industriemuseum nach Lohne vorbereitet hat.
Kassenwart Hans-Georg Pleis konnte in seinem Bericht einen ausgeglichenen Haushalt präsentieren.
Für 10 Jährige Mitgliedschaft wurden Dieter Justus, Heinz Müller, Josef Szezepanski und Bärbel Menzel aus ausgezeichnet. Gerhard Neugebauer und August Bührmann wurden für ein 20 Jährige Mitgliedschaft geehrt. Alle Jubilare erhielten für ihre Treue zum Verein eine Ehrenurkunde und eine Armbanduhr mit dem Vereinswappen.
Die anstehenden Wahlen des geschäftsführenden Vorstands waren eine reine Formsache. Einstimmig wurde Christine Pleis (1. Vorsitzende), Annegret Plenter (2. Vorsitzende), Hans-Georg Pleis  (Kassenwart), Andreas Tegeler (Schriftführer) gewählt.
Als Sportwartin wurde Marlene Jung einstimmig bestätigt. Andreas Tegeler, Rolf Plenter und Christine Pleis leiten auch weiterhin den Festausschuss.